Kann ich Urlaub nehmen obwohl ich keine Urlaubstage mehr habe?

4 Antworten

Nur unbezahlten. Bei zwei Wochen würde ich mir das gut überlegen.

Du kannst nach unbezahlten Urlaub fragen wenn es dringend ist. Wenn dein Chef allerdings nein sagst kannst du nichts machen

borderline55
Fragesteller

Kann ein Urlaub auch einfach so abgelehnt werden oder nur in speziellen Fällen?

RufusE14  26.06.2017, 19:11

Du hast Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von bezahlten Urlaubstagen pro Jahr. Wenn die aufgebraucht sind liegt es in den Händen des Chefs. Wenn genug Personal für den Zeitpunkt da ist kann er die unbezahlt frei geben. Er muss aber nicht. Du hast keinen Anspruch darauf

Das musst du mit deinem Chef aushandeln.

Unter Umständen unbezahlten Urlaub. Da musst du aber mit deinem Chef sprechen - einen Anspruch hast du nicht.