was gibt es für schöne städte in der nähe vom europa park?

4 Antworten

Die Taubergiesenfahrten in Rust sind sehr schön. aber auch Freiburg ist eine sehr schöne Stadt.

Thomasderbayer  24.05.2013, 13:22

Straßburg soll angeblich auch sehr schön sein

Nun nicht so wahnsinnig weit entfernt vom Europapark Rust wäre auf deutscher Seite Freiburg zu erwähnen bzw. Baden Baden. In der Schweiz hätten wir Basel und in Frankreich Straßburg. Letztendlcih aber kommt es vor allem darauf an, was hier unter der Formulierung in der Nähe zu verstehen ist ( da können die Ansichten sehr auseinander driften ) und ob Deine Mutter motorisiert ist oder nicht. Vielleicht bringt Dir der folgende Link auch noch einige nützliche Anregungen.

http://www.touristinfo-rust.de/touristinfo/ausflugsziele.php

Kommt drauf an wie weit es entfernt sein soll. 3km weiter über Kappel könnte man die Fähre nach Frankreich empfehlen. (fährt ca 5 min)
Oder Freiburg wäre schön (30km weg). Ansonsten ist die Gegend hier nicht sooo besonders. LG aus Rust

Baden-Baden :) Offenburg oder Freiburg.