Schmeckt Hunde- oder Katzenfutter besser?

17 Antworten

Das unterscheidet sich sicherlich von Marke zu Marke.

Bisher fand ich immer das Hundfutter besser. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Marken verköstigt wurden. Es war meist irgendwas im mittleren Preissegment. Also nicht der billigste Getreidematsch, aber auch nix wirklich hochwertiges.

I.d.R. haben wir es bei Snacks belassen - da haben auch die für Hunde authentischer geschmeckt.

Die Whiskas Snacks erinnern stark an Cornflakes. Sind ja auch fast dasselbe ;D :/

Das kommt auf die Sorte an. Manchmal (sehr selten) bringe ich unserem Kater wirklich feine Dosen mit, da muss ich schon sagen, die riechen so lecker und sehen so lecker aus, da bekomme ich schon Appetit. Ich sage nur Hühnchen mit halbem Wachtelei oder sowas in der Art... Da wäre es für mich nur eine geringe Überwindung das mal zu kosten… Ob es sowas Extremes auch für Hunde gibt, weiß ich nicht - an Waldis getrocknetem Pansen oder so möchte ich nicht knabbern.

Auch das normale durchschnittliche Hunde und Katzenfutter würde ich eher nicht kosten wollen…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst Du für die Tiere oder für Dich. Wenn Du selber es wissen willst, musst Du es probieren.

Ich selber habe weder das eine noch das andere probiert, aber aus Erfahrung weiss ich, dass manche Katzenfuttersorten sehr appetitlich riechen, andere dagegen richtig stinken. Probieren würde ich selber jedenfalls keines.

Lieber Mikkeymouse,

natürlich schmeckt Katzenfutter besser! Katzen würden niemals Hundefutter fressen. Hunde fressen alles.

Liebe Grüße,

dein Golfisch

maxi6  13.10.2019, 07:01

Katzen fressen auch Hundefutter, wenn sie dran kommen. Meine Freigänger haben sich jedenfalls schon am Fressen von Nachbarshunden vergriffen, das allerdings dann aber auch wieder erbrochen. Aus dem Grund weiss ich das.

Mein Hund frisst immer zuerst den Katzen das Futter weg bevor er seines anrührt - entweder schmeckt ihm das Katzenfutter besser - oder es ist der Futterneid.