Wie lagert ihr Hunde/ Katzenfutter über die warmen Sommermonate?

5 Antworten

Die Dosen stehen im Keller, wenn ich eine öffne, kommt sie in den Kühlschrank. Wenn ich füttere, wird das Futter schon vorher vorbereitet und etwas aufwärmen gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ungeöffnete Dosen hab ich im Keller.

Geöffnete Dosen (ich kauf immer 800 Gramm, da reicht eine Dose für 2 Katzen in 2 Tagen) lagere ich im Kühlschrank.

Meine Katzen bekommen jeweils 100 Gramm morgens und 100 Gramm abends.

Wenn sie ihre Portion aus dem Kühlschrank bekommen, dann stelle ich die gefüllten Näpfe immer 30 Minuten bei Zimmertemperatur warm bevor ich es ihnen gebe.

Also ich nehme die Dose aus dem Kühlschrank, fülle in 2 Näpfe jeweils 100 Gramm, verschließe die Dose mit einem Deckel und tu die Dose zurück in den Kühlschrank. Die Näpfe stehen 30 Minuten bei Zimmertemperatur, dann bekommen sie das. Das gleiche Spiel abends und morgens (außer ich mache eine frische Dose aus dem Keller auf, also alle 2 Tage morgens hab ich etwas leichter).

Dose ungeöffnet im Vorrat. Dose offen im Kühlschrank und Klötze in der Futtertonne im Vorrat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Barf Fleisch wird in der Gefriertruhe gelagert. Wenn es aufgetaut wird in einer Box im Kühlschrank.

Das Nassfutter wird ebenfalls im Kühlschrank gelagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lagert alles ganz unten im küchenschrank. Geöffnete Reste hab ich zum Glück nicht weil sich eine Packung immer genau reicht

murphy211
Fragesteller

Frisst deine Katze o. Hund denn gekühlte oder wie machst du das ?