Muss man Katzenfutter kühl lagern?

6 Antworten

Ungeöffnete Dosen halten sich auch ohne Kühlung. Ich lebe auf den kanarischen Inseln, wo es das ganze Jahr über warm ist, und kenne niemand, der Katzenfutter im Kühlschrank lagert. Ich habe erst kürzlich eine Dose unter der Anrichte gefunden. Die muss da seit letzen Sommer gelegen haben und war völlig in Ordnung.

Dosenfutter? kein problem..aber auf dem Fußboden und immer schattig

 Trockenfutter?in Pappschachtel? im kühlen Keller, Garage o.ä. in einer zusätzlichen Mäuse-/Ratten-dichten Tonne; Plastikeimer fressen die Nage-biester notfalls durch !!!!

Trockenfutter in Plastik eingeschweißt? kein Problem, aber auf dem Fußboden und immer schattig

Dosenfutter muss nur gekühlt werden, wenn es offen ist.

Trockenfutter ungeöffnet muss auch nicht gekühlt werden.

Im Laden ist es doch auch nicht in der Kühlung?!

Alibomaje
Fragesteller

Ja, aber Läden haben oft bei warmen Wettern Klima anlagen.

Nein,mache ich auch nicht