Katzenfutter aufbewahren?

6 Antworten

Einfach mit Abdeckung in den Kühlschrank und wenn du den Rest verfüttern willst, einfach etwas warmes Wasser hinzugeben und verrühren.

so mache ich das immer, meine Katze mag es sehr gerne wenn es etwas flüssiger ist und das ist auch sonst gut, weil die Katze Flüssigkeit so oder so aufnehmen sollte.

Unser Hundefutter steht im Kühlschrank.

Unsere Katze bekommt kein Dosenfutter, sondern aus päckchen.

Keiner von beiden hat sich je darüber beschwert, hauptsache es ist was zu essen da.

Wenn dir der Doseninhalt zu kalt ist dann wärm es halt mit den händen etwas in der Dose auf

Hallo,
Ich habe zwar keine Katze, dafür einen Hund (macht ja in diesem Fall wenig Unterschied)

Also als erstes, dass das Essen viel zu kalt ist, könnte es daran liegen, dass du das Futter weit unten im Kühlschrank aufbewahrt hast? Denn beim Kühlschrank ist das unterste Fach deutlich kühler als ganz oben. Im obersten Fach (dort bewahre ich das Futter auch auf) hat es nur 8 Grad und es sollte nicht zu kalt sein.
Und dann benutze ich immer deckel aus plastik, damit muss ich keine frischhaltefolie benutzen und der Geruch geht nicht über (Ich füge einen Link ein falls es dich interessieren sollte)

https://www.amazon.de/Silikon-Deckel-Dosenfutter-Katzenfutter-Einheitsgr%C3%B6%C3%9Fe-Futterdosen/dp/B07C8P1L7Y/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3BEIB64XW1PP5&keywords=hundefutter+deckel&qid=1664212880&qu=eyJxc2MiOiI1LjAzIiwicXNhIjoiNC44OCIsInFzcCI6IjQuNTIifQ%3D%3D&sprefix=hundefutter+deckel%2Caps%2C126&sr=8-27
Vielleicht hilft es ja? Denn bei mir hat es eine gute temperatur.

Liebe Grüße

Ich hatte da auch so meine Problemchen.... Einfach nur mit Folie und Gummiring abgedeckt: war eher ungünstig. Spezial-Gummideckel aus dem Fressnapf geholt: War okay.

Man muss nur aufpassen das man die geöffnete Dose noch am gleichen Tag verbraucht.

Ja, das kühlschrankkalte Futter soll nicht so ideal sein für Katzenmägen. Ich hab dann einfach einige Löffel von dem Inhalt in eine Futterschüssel gegeben und das Ganze kleingematscht, anschließend noch einige Minuten bei Raumtemperatur stehen gelassen.

Nach einigen Tagen wechselten wir zu den kleineren Dosen (200 Gramm) und Beutelchen (120 oder 125 Gramm). Das war wesentlich praktischer

Ich fülle das Futter morgens in eine Schüssel und dann in den Kühlschrank, am späten Nachmittag stelle ich es raus, sodass gegen 21 Uhr Zimmertemperatur hat. Wenn ich es vergesse stelle ich es in ein warmes Wasserbad oder ganz kurz in die Mikrowelle. Darauf kann man aber auch selber kommen...