Wie Katzenfutter lagern?

2 Antworten

Hallo,

Meiner Meinung nach wäre es am besten wenn du es in den Kühlschrank stellst, falls du genügend platz hast.

Wenn Lebensmittel (oder auch Katzenfutter) häufig im warmen gelagert werden, kann es sein das diese Produkte schneller schlecht werden. (Es vermehren sich Bakterien)

Da der Kühlschrank unten am kältesten ist, solltest du es auch unten im Kühlschrank lagern. Die Kälte sorgt dafür dass, das Katzenfutter länger frisch bleibt und sich Bakterien nicht so schnell vermehren.

mxdchen01
Fragesteller

Also alles am besten was zu ist auch in den Kühlschrank nh. Und das angefangene was ich abends wieder gebe auch zwischenzeitlich in den Kühlschrank oder?

verreisterNutzer  25.06.2022, 21:18
@mxdchen01

Ob es offen war oder nicht ist theoretisch egal. Ja am besten solltest du alles in den Kühlschrank stellen. Es kann nur sein, wenn du offenes in den Kühlschrank stellst, dein Kühlschrank anfängt zu riechen.

mxdchen01
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay super danke dir. Kann ich das Katzenfutter im Kühlschrank ganz unten lagern wo Obst und Gemüse eigentlich hinkommt oder wäre das zu kühl?

verreisterNutzer  25.06.2022, 21:50
@mxdchen01

Gerne, nein das wäre kein Problem. Bevor du aber das Katzenfutter deiner Katze gibst, solltest du es vorher raustellen, damit es etwas wärmer wird. Je kühler es ist, umso besser und länger hält dein Katzenfutter. Und ganz unten im Kühlschrank ist es am kühlsten, von daher wäre es für das Futter das beste wenn du es unten reinstellst.

mxdchen01
Fragesteller
@verreisterNutzer

Perfekt danke dir habe es eben in den Kühlschrank gestellt sonnige gesagt ganz unten. Ich würde es halt immer so eine halbe Stunde vorher rausstellen ich denke das reicht oder?

Ich stelle eine angebrochen Dose oder Tütchen in den Kühlschrank mit Plastikdeckel drauf - das Tütchen klebe ich mit Tesafilm zu.

20 Minuten bevor ich es verfüttern will stelle ich die Dose oder das Tütchen in heisses Wasser für ca 10 Minuten. Dann kann ich es warm aber frisch verfüttern.😻

...damit die Dose im Wasserbad nicht schräg kippt oder oben rumschwimmt drück ich zuvor das Futter flach und gleichmäßig auf den Dosenboden. Ich tu nur so viel heisses Wasser in die Schüssel dass es nicht in die Dose bzw Tütchen hineinsickern könnte. Zur Not lege ich eine Untertasse auf die Dose um es am "schwimmen" zu hindern.

Klappt wunderbar. Die Katzen sind begeistert und ich habe dadurch keinen Verwurf.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich