Schmecken Euch auch nach ca. einem Monat nach der Weihnachtszeit noch Weihnachtsleckereien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schmecken mir unabhängig von der Jahreszeit. 65%
Nein, denn irgendwie ist das "Weihnachtsfeeling" weg. 15%
Anderes 10%
Die schmecken mir zu keiner Jahreszeit. 5%
Vielleicht. Aber dann bitte mit Preisnachlässen. 5%

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Schmecken mir unabhängig von der Jahreszeit.

Habe am Freitag noch mal eine Serie Vanillekipferl gebacken.

Und vor ein paar Wochen drei Pakete Lebkuchen bestellt.

Machtnix53  31.01.2024, 11:41

Danke fuer das Sternchen!

Nein, denn irgendwie ist das "Weihnachtsfeeling" weg.

Ich kaufe mir tatsächlich jedes Jahr im Januar noch einen richtigen Stollen zum halben Preis und den esse ich dann bis Ende Januar auf. Aber wenn der alle ist, ist Schluss. Dann will ich das ganze Weihnachtsgebäck tatsächlich nicht mehr sehen.

Wenn die Adventszeit wieder da ist, dann freue ich mich darauf. Aber im Sommer habe ich auf solche sehr schweren und kalorienreichen Backwaren auch garkeinen Appetit. Davon abgesehen gehört es für mich auch zur Vorfreude, dass bestimmte Lebensmittel einfach eine Saison haben und es sie nicht das ganze Jahr über gibt. Das macht es dann irgendwie zu was besonderem...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Schmecken mir unabhängig von der Jahreszeit.

Sicher doch. Wer behauptet, dass man dieses & jenes nur zu diesem & jenem Tag essen darf, hat sie nimmer alle (wenn du mich fragst).

Bekam echt mal zu hören: "Wer frisst denn Krapfen außerhalb des Faschings?"

Hörte das mal im Supermarkt mit, als jemand das zu seiner Gattin sagte!

Mir ist wichtig, dass es mir schmeckt.

Niemandmann
Fragesteller

Wie wahr! Ich habe vor Jahren mal im Supermarkt eine Packung Nordseekrabben mit Mayonnaise gekauft. Ich hörte, wie einer, der hinter mir stand, spöttisch den Satz aussprechen: Der muss Rockefeller sein. LG

Anderes

Bis zum 2.2. ist noch Weihnachtszeit.

Abgesehen davon, esse ich auch im Sommer Lebkuchen und Co.., in vielen Ländern ist das eine ganzjährige Süßigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Die schmecken mir zu keiner Jahreszeit.

Im Prinzip schmeckt mir alles unabhängig von der Jahreszeit, ich könnte Lebkuchen auch gut im Sommer beim baden essen.

Allerdings ist mir mittlerweile fast alles einfach nur noch viel zu süß und künstlich, egal ob das Weihnachtssüßigkeiten sind oder andere. Wenn ich doch mal denke dies und jenes hatte ich schon lange nicht mehr was mir mal geschmeckt hat können zwei Dinge passieren: ich habe so Lust drauf daß mir alles egal ist, kaufe es und stelle dann fest daß es nur noch nach Fructosesirup etc schmeckt. Oder ich drehe im Laden die Packung um, werfe einen Blick auf die Zutatenliste und der Appetit darauf ist mir ruckzuck vergangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse