Wieviele Sprotten darf man essen?

7 Antworten

Hallo freelancer351,

wenn Du gesund bist, kannst Du essen soviel Du willst, anders verhält es sich, wenn Du Probleme mit der Niere/Harnsäure hast, denn sie enthalten sehr viel Purine, was zu Gichtanfällen führen kann!

Eine Fischvergiftung kenne ich nicht, die bekommt man nur, wenn der Fisch verdorben oder giftig war, wahrscheinlicher ist eine Eiweißvergiftung, aber dafür dürften 2 Packungen kaum reichen.

Wenn die Fischli nicht giftig sind, also kein Tetrodotoxin (Kugelfischgift) oder Botulinumtoxin (verdorbene Fischkonserven) enthalten, bekommst du auch bei einem oder zwei Kilo Fisch keine Fischvergiftung.

LG

gufrastella

kannste beide aufessen, wenn dir von dem vielen Öl nicht übel wird.

Kugelflitz  02.11.2022, 18:32

Sprotten sind für gewöhnlich ohne Öl.

Eine Fischvergiftung bekommst du vom Verzehr verdorbener Fische. Solange die Sprotten frisch sind, kannst du sie dir höchstens leidessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss