2 Kaffee Packungen Abgelaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MINDESThaltbar bedeutet eben, es ist noch länger haltbar.

Nicht: wenn Datum rum, dann giftig.

Klar kannst Du das weiterbenutzen, alles gut.

SupremeTekk
Fragesteller

Ich habe mir einen Kaffee gemacht und der Kaffee ist eher Dunkelbraun, nicht so hell wie auf dem Bild mit dem Eiskalten Kaffee wie's eigentlich sein sollte. Der Kaffee hatte auch einen starken Geruch so als wäre es wirklich schlecht. Es stand auch darüber nichts welchen Kaffee Geschmack das ist. vielleicht liege ich daran falsch aber riechen macht's stark komisch. Das ganze, mit dem Milch und Kaffee Pulver, ist es wirklich nicht schlecht? Ich habe 2 Gläser davon vorhin getrunken und mir ging's eher so leicht Magenschmerzen mehr nicht. Also man könnte es noch weiterhin trinken?

Den kannst du auch nächstes Jahr noch trinken. Die einzige "Nebenwirkung" könnte sein dass das Aroma nicht mehr so intensiv ist.

Ansonsten passiert da gar nichts

Kann man i.d.R. noch trinken/essen. Damit sichern sich die Firmen eigentlich nur ab und meistens sind solche Produkte oft noch Wochen nachher nicht schlecht. Versprechen kann ich dir das aber nicht. Bei Milch, Eiern und Fisch- und Fleischprodukten (nicht TK) würde ich eher vorsichtig sein.

Wenn die verschlossen waren, sollte nichts passieren.

Bei pulver tut sich nix. :) Kann man auch in 5 Jahren noch trinken.

LG