Schmales Garagentor?

2 Antworten

2,5m Breite ist ein heutiges Normmass. Solche Tore (einfach) gibt es ab 399,- plus Antrieb extra. Du hattest bis jetzt ein Blechtor welches in der Laibung sitzt und durch seinen Rahmen obendrein die Einfahrt schmaler macht. Das sollte wegen der schmalen Einfahrt durch entweder einen innen angesetztes Schwingtor oder durch ein Sektionaltor ersetzt werden. Beide Typen sitzen also an der Innenseite der Garage und du gewinnst wieder ein paar cm. Tortypen gibt es wie Sand am Meer -:). Der Markt in Deutschland ist ziemlich öde. Domminiert durch wenige Hersteller und das engt die Vielfalt ein. Engländer und Italiener haben traditionell ein ähnliches Problem wie du und dort gibt es diese Tortypen welche Platz sparen häufig. Was auch gehen würde und mir gerade einfällt ist ein Rollladentor, welches Außen angeschlagen wird, ebenso nichts an der Breite wegnimmt und je nachdem wie breit die Garage drinnen ist oder eben nicht drinnen ist eine Lösung. Für normale Garagentore gibt es Motorisierung ab 99.- allerdings sollte man um die 200.- investieren inkl. Zwei Sender. Für schlappe 100.- mehr gibt es dann schon was mit dem man auch das Tor mit dem Smartphone öffnen kann oder auch überwacht. Total geil finde ich das. :-) Guck mal .... chamberlain.eu

Fisch57
Fragesteller

Vielen Dank, das war sehr hilfreich. Die Anregung mit dem Aussentor ist eine Überlegung wert. Werde mich dann mal schlau machen. Nochmals vielen Dank. LG Fisch57

Es gibt auch Norm Maße für größere Garagentore, geh mal in einen Baumarkt, oder gleich zu einem Spezialisten für Garagentore