Frage von idealtief, 33

Mein Schlüssel steckt, im Garagentor fest, ich bekomme ihn nicht mehr raus?

Antwort
von Automatik1, 12

Der Schlüsssel sollte in der üblichen Position ziehbar sein. Ist er das nicht liegt es 

A) die Stifte im Schloß sind nicht mehr gängig->WD40 schmieren (fluten)

B) Der Schlüssel verbogen und reingedremmelt mit Gewalt. ==> Dann geht er nur mit Gewalt wieder raus

C) Der Tormechanismus ist nicht eingerastet und gibt deshalb den Schlüssel nicht frei. ==> Ich kenne Deinen Mechanismus am Tor nicht, aber es gibt Griffe welche genau und komplett zurückgedreht werden müssen bevor der Schlüssel frei ist. Tor mit Knie Zudrücken; Hebel schmieren ; Hebel /Griff mit mehr Kraft drehen.

Antwort
von EIfenstaub, 16

Mal etwas weiter gedreht und an anderer Stelle versucht den Schlüssel rauszuziehen? 

Falls das Schloss alt und verrostet ist, könnte etwas Öl-Spray helfen.

Antwort
von prazisionsvogel, 7

Wd-40, Öl, Rostspray

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten