Automatische Schließung des Garagentor nach vergessen zuzumachen?

4 Antworten

Dabei gibt es eine wichtige Sache zu bedenken: Wenn das Tor ohne Aufsicht schliessen kann muss es eine Schaltung haben die es anhält wenn irgendetwas im Weg ist. Es kann nämlich z.B. jemand in dem Moment unter dem Tor stehn und das gibt dann Aua aum Kopp.

Und wenn der Nachbar versehentlich seinen Rolls "da hin stellt isser zwar selber Schuld aber wer hat schon Bock auf den Streit der dann losbricht.

Hallo,

manche Garagentor-Steuerungen haben diese funktion integriert und wird meistens (wie in der Inbetriebnahme-Anletung es steht) mit DIP-Schalter oder Codierbrücken aktiviert/deaktiviert.

Ich selbst habe meine eigene Programmiert, da hab ich diese Funktion auch dabei.

Denke nicht daß das in der Automatik so vorgesehen ist.

Und wenn, dann ist es ein hochwertige Steueung.

Ja mit Zeitschaltuhr