Novoferm garagentor manuell öffnen?

2 Antworten

Ich hatte auch mal so ein Superding. Fernbedienung und Garage offen.

Rufe beim Hersteller an. Die wissen, ws sie da gebaut haben.

Mario

Ich glaube das Foto zeigt die Absperreinrichtung vom Tor wenn es ohne Antrieb installiert wird. Weil aber mit Motor ausgestattet ist das dann deaktiviert/stllgelegt.

Hat die Garage einen zweiten Zugang ist ziemlich sicher keine Notöffnung von außen installiert und nur die Entriegelung zur Handbetätigung von Innen ist funktional.

Hat die Garage KEINEN zweiten Zugang zur Garage wurde wenn korrekt installiert eine Notentriegelung vorgesehen von außen. 80% der Systeme sind dann mit einem Schloß versehen, welches mittig oben sitzt. 20% haben ein Bowdenzugsystem welches über die alte Schlossmechanik drangefrickelt wurde. Diese sind oft funktional nach Jahren untauglich, leider. Schlechtes System. Wurde gar keine installiert, hilft nur rohe Gewalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BrokeTV
Fragesteller

hinter diesem Schloss ist ne Schnur bzw stahldraht so und also doch notentriegelung aber das Schloss bewegt sich kein mm sodass ich das rausziehen könnte

LG