Garagen Funk Anlage funktioniert nicht richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Batterien (die es scheinbar nicht ist) oder aber irgend jemand anderes funkt da dazwischen.

Ein mechanisches Problem der Fernbedienung ist auch nciht auszuschließen. Einfach mal eine andere Fernbedienung testen.

Dermf
Fragesteller

habe ich mir auch gedacht, aber ich habe leider kein andere Fernbedienung, sondern ein Schlüssel.

qugart  05.11.2019, 12:58
@Dermf

Würde mich wundern, wenns beim Hersteller keine Fernbedienung mehr geben würde.

Alle reden immer nur von der Fernbedienung dem Sender. Dabei stirbt der Empfänger im Antrieb genauso irgendwann einmal. Ob der einzeln getauscht werden kann hängt vom Modell ab. Meist Totalschaden, weil ein neuer Antrieb mit zwei Sendern 125,- kostet und obendrein zumeist sparsamer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke, du hast 2 Fernbedienungen...

Teste mal die andere, die nicht so oft gefallen ist.

Alternativ dazu wird die Möglichkeit bestehen, am Sender und Empfänger eine andere Frequenz einzustellen. Evtl. hat ein Nachbar irgend etwas gekauft, das auf einer nahen Frequenz sendet/ eempfängt und dadurch dein Signal stört.

wenn sie dir runtergefallen ist, könnte eine kalte Lötstelle jetzt in der funkbedienung sein

Dermf
Fragesteller

Ich habe optisch nichts gemerkt. Und wie gesagt, es funktioniert aber instabil.

Charlybrown2802  05.11.2019, 13:37
@Dermf

eine kalte Lötstelle wirst du auch meistens optisch nicht so leicht erkennen