Funk zum telefonieren/surfen über Router/Antenne verstärken?

2 Antworten

Dein Handy telefoniert aber nicht über WLAN, sondern über LTE im Handynetz mit einem Funkmasten als Kommunikationspartner. Da kann dein WLAN so stark sein, wie es will.

Um jetzt ganz dolle Internet am Handy zu bekommen, musst du mit deinem Handy auch in dein WLAN verbinden, so wie du es ja mit dem Computer auch schon gemacht hast.

Den Handyempfang kannst du nicht verstärken, du musst nur an einen anderen Ort wechseln, der vom Funkmast besser angestrahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcJB
Fragesteller

Ich meinte eher ob man das Signal für die Telefonie irgendwie verstärken kann. Zum Beispiel (Blöd gesagt) das Signal der Funkmasten über eine Antenne o.Ä abfangen bzw. verstärken kann...

Ehrm ... Unitymedia ist ein Kabelnetzanbieter.

Was soll der mit deinem Handy zu tun haben?

Und wieso willst du über das mobile Internet surfen, wenn du doch Kabel und WLAN hast?

Also irgendwie macht das keinen Sinn was du schreibst.

Um dennoch die eigentliche Frage zu beantworten ... Google nach GMS/UMTS/LTE Repeater.