Schlechten Handyempfang im Dorf? Wer hat den besten Handyempfang?

7 Antworten

Hallo im4xn,

du kannst auf unserer Homepage schauen, welches Netz bei dir am besten ausgebaut ist.

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Beachte bitte, dass die Info, die du dort erhältst, sich nur auf den Empfang außerhalb von Gebäuden bezieht.

Alternativ dazu, frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach, mit welchem Anbieter deine Freunde / Bekannte den besten Empfang bei dir haben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die exakte Güte kannst du nur "ausprobieren". Jedes Netz hat lokal unterschiedliche Bereiche schlechter Funkversorgung (die Netzabdeckungskarten auf der Homepage der Netzbetreiber sind nur annähernd) und auch die Sende- und Empfangsleistung des genutzten Handys ist unterschiedlich (z Beispiel kann ich mit einem alten, billigen Nokia Handy noch guten Empfang haben, während ein teures iPhone schon keinen Netzkontakt bekommt).

Es gibt bei den Anbietern listen und Tabellen zur Netzanbietung. Erkundige dich einfach mal dort, welcher Anbieter in deiner gegend das beste netz hat.

im4xn
Fragesteller

Habe nichts dazu gefunden :(

Ich hatte E-Plus (als Anbieter Aldi Talk), und hatte ständig Netz, jedoch denke ich, dass die Telekom sich immer weiter ausbreitet, und völlig ausrastet in ihren Plänen. Da würde ich investieren! :D

Telekom! Ich wohne auch im Dorf und hatte Telekom. 2 Balken sind eigentlich fast immer drin. Nun hab ich Vodafone und nie Netz ^^

maxocoi  24.07.2015, 10:15

So viel zu "Netz wenns drauf ankommt"