Taster für Garagentor?

Taster - (Garagentor, taster)

2 Antworten

Normalerweise sind Taster spannungsfrei. Nachdem wir die Steuerung nicht sehen oder kennen könnte auch Spannung anliegen. Das Kabel ist für 230V.

Also mal Foto machen und mehr zeigen was du da hast.

LevenLoLo
Fragesteller

Dadrunter ist eine schwarze Box toll

Automatik1  14.02.2019, 21:26
@LevenLoLo

Toll zurück. Dann Namen, Marke vom Tor oder Antrieb.

Oder Spannung messen an den Klemmen mit dem Tastersymbol. Kabel Braun und Biltzblau oder tollen Fachmann holen :)

LevenLoLo
Fragesteller

Am Kasten an der Decke steht ansonic.
Es liegt keine Spannung in der Mitte an. Wenn man ihn aber mit einem Draht Brückt dann geht das Tor auf/zu!

Automatik1  16.02.2019, 13:42

Dann nimmst du einen Wandschalter mit der Bezeichnung Stromstossschalter. Für den Fall dass der Schalter in der Wand integriert ist.
Wenn der Schalter separat sein soll reicht auch ein 75REV von Chamberlain. Dort nennt sich das Taster.

Erst mal raus nehmen, da steht doch bestimmt noch mehr drauf.