Schlussstrich ziehen. So ok?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ignorieren 67%
Nicht Schreiben 22%
Blockieren 11%
Schreiben 0%
Persönlich Ansprechen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignorieren

Diese Frau missbraucht deine Gutmütigkeit. Deine Selbstachtung ist gefährdet. Einen Kontakt pflegen aus Langeweile entspricht nicht deinen Zielen. Löse dich aus dieser restlichen Abhängigkeit. Wie du selber richtig schreibst, ihr werdet nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich wünsche dir Mut und Kraft für ein deutliches "Nein".

ses654
Fragesteller

Vielen Dank für seinen Ratschlag!

fidelia535  31.05.2021, 23:09

Herzlichen Dank für deinen Stern!

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...

Du findest, dass eine Kontaktsperre für dich gut wäre? Dann zieh es durch. Blockieren kannst du sie natürlich, finde ich persönlich aber extrem kindisch und überflüssig. Geh nicht ran, wenn sie anruft, lösche Nachrichten, die du nicht lesen willst und komm nicht jedesmal sabbernd angelaufen, wenn sie wieder ihre Meinung ändert...

ses654
Fragesteller

Blockieren finde ich auch Kindisch deshalb hab ich es ja nicht gemacht. Sie hatte mich schon mehrfach blockiert, weil ich die Kontaksperre wollte oder wegen anderen Gründen. Immerwieder entblockt.

Findd Ignorieren eigentlich genauso Kindisch weil man meiner Meinung nach alles mit Worten klären kann. Dazu muss aber gegenseitiger Respekt vorhanden sein.

DODOsBACK  14.05.2021, 11:36
@ses654

Ignorieren ist kindisch, wenn man es nicht ankündigt. Man kann den anderen aber auch höflich darauf hinweisen, dass man keinen Konrtakt mehr wünscht und deswegen in Zukunft nicht mehr auf Anrufe oder Nachrichten reagieren wird. Dann ist es einfach nur konsequent...

ses654
Fragesteller
@DODOsBACK

Das stimmt, werde es glaub ich dann dementsprechend so machen.

Nicht Schreiben
Überleg dir einfach in Zukunft warum du schreibst, und was dein Ziel ist.

Ihr habt schon mehrfach keinen Kontakt gehabt wegen sowas. Warum probierst du es überhaupt nocH?

ses654
Fragesteller

Naja der Hoffnungsvolle Junge in mir will anscheinend nicht aufgeben, obwohl mein Kopf schon längst die weiße Flagge gehoben hat.

Kabisa  14.05.2021, 11:25
@ses654

dann sag dem "hoffnungsvollen Jungen" in dir dass das ne bescheuerte Idee ist.

ses654
Fragesteller
@Kabisa

Der ist ziemlich Stur, aber ich kann ihn unter Kontrolle halten. Deshalb frag ich ja nach Erfahrung und Meinung von anderen. Im Endeffekt entscheide ich ja immernoch selbst