Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

5 Antworten

Solange du nicht mit beiden ins Bett gehst oder etwas ernsthaftes anfängst kannst du dich mit beiden treffen/kennenlernen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal der 17 jährigen die Chance geben sich zu beweisen, da die 25 jährige nicht wirklich "gut" klingt. ( ... naja die eine Beziehung ist ja wohl offensichtlich in die Hose gegangen) Bzw. es ist unfair der 17 jährigen jetzt den Rücken zu kehren, nur weil die andere 25 ist. Übrigens schreibst du mit der 25 jährigen gerade erst seit ein paar Tagen.

Was viel wichtiger ist, ist die Frage, ob die 17 jährige auch wirklich bereit ist etwas Festes einzugehen. Monatelang chatten, nichteinmal telefoniert weder getroffen (?) ... welche guten Gründe auch immer dahinter stecken, ein Telefonat geht um jede Uhrzeit und es kann auch kurz sein. – Vllt ist es auch einfach nur ein netter Flirt ihrerseits ?

Es gibt absolut nichts schlimmeres, als jemanden Hoffnungen zu machen und diese dann kaputt zu machen. Gib der 17 jährigen, wenn sie an dich hängt, wenigstens einen netten Date, damit du sie nicht in eine Wochenlange Depression wirfst. Rein theoretisch könntest du behaupten, dass es in Realität doch nicht so passt, wie erhofft und kannst dann zur 25 jährigen weiterziehen.

So würde ich das machen :P

Matthias6969  01.07.2022, 13:55

Guter Vorschlag, dem ich mich anschliesse!

OLDO1975  01.01.2023, 03:53
@Matthias6969

Ich schließe mich auch an.

Wie ein kluger Schachzug klasse argumentiert👍💡

In 10 Jahren ist der Unterschied von 10 Jahren unwichtig. Allerdings ist die Gefahr groß, daß sie in wenigen Jahren Dir einen jüngeren Mann vorzieht. Die andere Verbindung scheint sehr vielversprechend zu sein, daher sei jetzt derjenige der einen wichtigen Vorzug hat.

OLDO1975  01.01.2023, 03:45

In 10 Jahren wäre sie 27 Jahre , Er 37 Jahre.

10 Jahre Unterschied ist doch gut. Da soll die Gefahr bestehen, daß sie Schluss macht und sich einen jüngeren Mann nimmt?

Dann wäre sie ein Charakter-Schwein👎

Ich hätte Verständnis dafür, daß sie einen anderen Mann sucht, WEIL ER ALKOHOLSÜCHTIG UND GEWALTTÄTIG WÄRE.

Aber wenn alles ❤❣🔥gut funktioniert, warum sollte dann eine Gefahr bestehen.

Bevor ich überhaupt etwas bewerten, hoffen meinen oder glauben würde- müsste wohl ein reales Treffen davorstehen. Schreiben kann man vieles, reininterpretieren noch mal ne Menge- und stellt dann real fest- es waren nur Buchstaben und Wünsche. Charakter und Herzlichkeit lässt sich in 2- D kaum feststellen- auch Bilder sind flach.

Viel Erfolg

du kannst ja beide daten damit du was in reserve hast. wird aber mit der zeit anstrengend und versuch es dann mit der die dir besser zusagt auf dauer

So habe mir nochmal genau die ganze Frage durchgelesen. Sorry wenn die Antwort etwas wirr wird (bin besoffen grade) aber ich joffe ich kann dir trotzdem eine einigermaßen gute Antwort geben. Also, zehn jahre Altersunterschied machen vielleicht jetzt in jungen Jahren noch was her aber meine Eltern sind auch 11 jahre auseinander und das hat nie ein Problem dargestellt. Solange ihr beide und ihre Eltern damkt einverstanden und zufrieden sind, dann ist alter auch nur eine Zahl. Das Problem liegt bei der anderen Frau von früher und da kann ich dir ehrlich gesagt keine Hilfe bieten. Da steckst du wohl einfach in ner Zwickmühle. Ich würde sagen guck einfach bei welcher Dame du dich wohler fühlst und was dein Herz dir sagt. Viel Glück dir dann egal, wie du dich entscheidest