Was kann ich machen das sich das gespräch flüssiger anfühlt?

4 Antworten

Hey, also so wie ich das lese, war Anfangs durchaus Interesse da

Er hat dann einige Vorlagen geliefert, auf die du null eingegangen bist (gemeinsames Familienfrühstück z.B.), sondern du hast dann direkt von dir erzählt, und zwar so unbedeutendes Bla von wegen unpünktliche Bahn im allgemeinen und so.

Nicht mal in ne interessante Storry verpackt, dass du ggf aus Grund xy unbedingt hättest pünktlich sein müssen, oder ob du regelmäßig Bahn fæhrtst, weil du keinen Führerschein hast oder so.

Und dann kamen von ihm auch keine Nachfragen mehr.

Kann ich verstehen. Wenn jemand (in diesem Fall DU) keine Fragen stellt sondern mit Smalltalk antwortet, würde ich auch nicht mehr nachfragen.

Also mein Tipp:

Wenn künftig jemand erzählt, dass am WE später gefrühstückt wird, weil dann der Papa mit dabei ist, dann wäre ne Antwort wie "oh, gemeinsam frühstücken ist ja auch viel schöner. Macht ihr das jedes WE? Oder halt irgendwas in der Art.

Ob du da jetzt noch was reißen kannst weiß ich nicht.

Arksor
Fragesteller

ja toll da hat man ein match und versemmelt es

bin total grausig in sowas siehst du ja..

Tinka1312  18.08.2023, 10:44
@Arksor

Aber immerhin hast du die Große und suchst Hilfe! Das ist ein Anfang.

Vielleicht kannst du es noch rumreißen. Schreib ihm, dass es dir leid tut, wenn du etwas ungeschickt schreibst. Du hättest keine große Erfahrung und bist unsicher. Und dass du dann aufgrund Aufregung vielleicht etwas oberflächlich rüber kommst.

Wenn du das so in der Art schreibst erkennt er hoffentlich, dass es von dir gar kein Desinteresse war. Und zu seinen Schwächen zu stehen wird meiner Erfahrung nach immer positiv aufgenommen!

Ich sehe eher das er interese hat. Weil er erzählt was er gemacht hat. Ein guter Anfang ist gestartet worden.

Also so wie ich das lese...er hat kaum bis kein Interesse oder ist einfach Schreibfaul. Also an deiner Stelle würde ich erstmal nichts mehr schreiben und abwarten oder es ganz lassen. Es kommen hauptsächlich nur von dir Fragen und viel längere Antworten. Das ist kein gutes Zeichen. Also machs dir erstmal bequem und schau, ob da noch was wird. Sonst hat es wohl nicht gepasst. Wenn man schon beim Schreiben viel nachdenken muss, würd ich aus Erfahrung sagen, dass es nicht gut ist. Aber jeder und jede mag schreiben eben nicht, das würde man dann persönlich aber aklären können. Er wirkt aber eher desinteressiert.

Arksor
Fragesteller

ja ist halt blöd ist mein erstes richtiges match nach 2 monaten nutzung der app

bin jetzt 19 und seit geburt single😟

smile2day4you  29.07.2023, 21:41
@Arksor

Mach dir nichts draus. Ändere sonst deine Bilder? Aber renn dem Typen nicht hinterher. War auch 19 bei meinem ersten Freund, also alles kommt mit der Zeit, es soll ja schön und nicht erzwungen sein.

Arksor
Fragesteller
@smile2day4you

ja trotzdem blöd stängig glückliche pärchen sehen zu müssen

smile2day4you  29.07.2023, 21:44
@Arksor

Ich kann dich verstehen, aber fokussiere dich auf dich, gehe auf Dates (werden bestimmt noch Matches kommen) und dann wird das schon :) und selbst Pärchen haben meist Probleme, die man von außen gar nicht sehen kann.

Alles nur langweiliges Bla Bla.

Kein Wunder dass da nix läuft.

Arksor
Fragesteller

ja dann helf mir doch

was kann ich ändern