Vor kurzem jemanden kennengelernt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann lernst du auch Jemanden kennen, der Interesse hat.Der scheint es ja nicht zu sein.

Und mit dem Ex solltest du gedanklich erstmal abschließen, bevor du dich auf neue Suche begibst.

Ja, wirst Du!

Ich denke du hast die Trennung zu deinem Ex noch nicht verarbeitet und mit dem neuen Mann scheint es auch bislang nicht so flüssig zu laufen. Du fühlst dich ja sogar unwohl bei ihm und das sollte man eigentlich nicht sein, wenn man jemanden kennenlernt.

Evtl hast du aber auch im Unterbewusstsein keine Lust jemand neues kennenzulernen, gibst somit neuen Männern keine faire und neutrale Chance, weil du die Hoffnung hast, dein Ex kommt evtl zurück. Bevor du die Trennung nicht ordentlich verarbeitet hast, würde ich dir raten Single zu bleiben und an dir diesbezüglich zu arbeiten.

WeisseRosew
Fragesteller

Ja ich will noch Single bleiben, ich liebe meinen Ex leider noch. Aber ich wollte den neuen kennenlernen um zu schauen, ob sich Gefühle entwickeln aber meine Absicht war es, einfach erst mal Freunde zu sein. Nur er zeigt sich nicht so interessiert. Stellt mir keine Fragen, fängt kein Gespräch an.

ZoeyPauk  13.10.2022, 10:21
@WeisseRosew

Ja dann hat er kein Interesse. Freundschaft bringt in so einem Falle auch nichts

WeisseRosew
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja schade.. ich werde mich bei dem neuen auch nicht mehr melden. Von ihm kommt nicht wirklich was. Leider lerne ich solche Typen jedes Mal kennen.

ZoeyPauk  13.10.2022, 10:24
@WeisseRosew

Du willst Single bleiben, lernst aber Männer kennen?

Aha! Wie wäre es wenn du ersteinmal Abstand vom Dating nimmst. Und konzentriere dich ersteinmal auf die Verarbeitung deiner Trennung

WeisseRosew
Fragesteller
@ZoeyPauk

ja halt ohne Hintergedanken, aber es funktioniert anscheinend wirklich nicht. Es ist besser, wenn ich erst mal die Trennung verarbeite und abschließe. Ist wohl die bessere Entscheidung

ZoeyPauk  13.10.2022, 10:28
@WeisseRosew

Die Männer wollen halt mehr als nur Freundschaft. Natürlich funktioniert das dann nicht. Sie verlieren das Interesse an dir, sobald du mit der Aussage: " wir können nur befreundet bleiben", ankommst.

Du hast das mit deinen Ex noch nicht ganz beendet. Darum vergleichst du den Neuen immer und nimmst ihm so die Chance überhaupt richtig bei dir anzukommen.

Enweder du schaffst den schnellen Cut von deinem Ex oder du musst den Neuen um Zeit bitten. Aber so richtig scheint es da auch nicht zu passen. Ich würde das mit dem Neuen beenden den das scheint zumindest auf die Dauer nix zu werden und die Altbeziehung richtig zu beenden,

Du hast doch selbst keine Interesse einen Neuen kennenzulernen, wenn du deinen Ex wieder zurück willst? Es liegt nicht an den Männern, sondern an dir.

Bevor du jemand anderen kennen lernen willst, komme über deinen Ex hinweg.