Vermisse ich ihn als Person oder vermisse ich das, was ich bei ihm hatte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Eine Trennung hat ja Gründe

Ich denke,am Ende will man nur noch die guten Seiten sehen,die man i n der Beziehung hatte

Natürlich ist das immer wie ein freier Fall,und man selbst muss das psychisch erstmal verarbeiten

Wenn die Partnerschaft mit viel Liebe bestückt war,und man sich i n der Zeit aufgehoben und geliebt fühlte,fehlt wohl Jedem die Nähe,die Zärtlichkeit,und auch die Vertrautheit

Liebe kann aber auch verdammt weh tun,und es gibt Gründe der Trennung,wo einfach gewisse Dinge nicht mehr passten

Ich gehe mal davon aus,das auch irgendwas dazu führte,das keine gemeinsame Zukunft mehr möglich gewesen ist

Dann m u s s man diesen Schritt gehen

Vielleicht hilft es Dir,ein Tagebuch zu führen

Schreibe Deine Gedanken und Gefühle darin nieder

Da gibt es dann 2 Seiten

Eine Positive

Eine Negative

Schau dann mal,was überwiegt...

Ich habe das mal für mich gemacht,denn meine Beziehungen waren am Ende nur noch zum Scheitern verurteilt,und ich habe mich immer gefügt

Ich war nicht mehr Ich

Ich hoffe,das Dein Kummer irgendwann vergeht

Konzentriere Dich auf Dein Leben

Verkrieche Dich nicht zu Hause...

Mache das,was Dir in Deiner Beziehung fehlte...

Ich wünsch Dir alles Liebe

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
SophieeeT
Fragesteller

Das mit dem Tagebuch ist eine sehr gute Idee, Dankeschön, das werde ich machen!

Angel1112  14.06.2023, 14:32
@SophieeeT

Oh ...das freut mich

Mir hat es richtig geholfen damals

Ich habe mich dann am Ende selbst besser kennen gelernt

Danke für das Sternchen*

Alles Liebe für Dich

Ich bin grad in der gleichen Situation wie Du. Ich glaube das man die Person vermisst und die Nähe und körperlichen Zärtlichkeiten die man bekommen hat. Geht mir zumindest so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  14.06.2023, 11:53

Ist individuell verschieden.

Hey Sophie,

das ist ganz normal. Es sind halt Menschen die uns was bedeutet haben. Deshalb denken wir immer mal wieder an sie zurück. Mir geht das auch so mit meiner Exfreundin die letztes Jahr durch einen Suizid verstorben ist. Wir waren da schon 3 Jahre auseinander aber manchmal höre ich ein Lied oder sehe einen Ort und muss an sie denken.

Mir hat es geholfen mich in solchen Situationen zu erden indem ich mir selbst gesagt habe wieviel Uhr es ist , welche Uhrzeit wir haben und in dem ich in 7 er Schritten rückwärts gezählt habe. Dann konnte ich wieder klar denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Von Experte Angel1112 bestätigt

Von wem ging die Trennung aus und warum, wenn du es sagen magst...

ER oder die Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung?

(Eigentlich) gehört das ja irgendwie zusammen.

ER kann/konnte dir DIE Liebe geben, wie es ein anderer vielleicht NICHT kann.

Jeder Mensch ist anders und zeigt seine Gefühle oder Nicht-Gefühle anders.

Vermisst du IHN oder fühlst du dich einsam, allein und *nicht liebenswert* ?

SophieeeT
Fragesteller

Ich habe mich getrennt. Mal vermisse ich ihn selbst, mal ist es zb nur eine innige vertraute Umarmung, von einem Mann, der mich eben liebt und begehrt....

DeernVomDienst  14.06.2023, 10:08
@SophieeeT

Ja, dann hast du dir deine Frage schon selber beantwortet, denn du wirst ja deinen Grund gehabt haben, warum du die Trennung vollzogen hast. Oder bereust du es jetzt vielleicht?

SophieeeT
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich bereue es. Zutiefst sogar. Nützt mir nix, denn es ist meine eigene Dummheit

DeernVomDienst  14.06.2023, 17:04
@SophieeeT

Das kann passieren. Dann ist das Vermissen wohl doch noch nicht so stark, wenn die Angst vor Ablehnung überwiegt.

Das wird sich mit der Zeit erst zeigen. Meistens hängt man kurz nach Trennungen, noch sehr an den Erinnerungen und fühlt sich komisch, wenn die Personen plötzlich nicht mehr täglich um einen herum sind. Du bist einfach gerade in der Situation, deinen Alltag zu verändern. Also die Gedanken sind ganz normal, werden aber mit der Zeit, entweder verblassen oder du suchst unbewusst wieder seine Nähe. Gib dir einfach etwas Zeit, eine Trennung ist auch nicht gerade einfach.