Ex hinterhergerannt?

4 Antworten

Hi Luero, dieser Idiot serviert dich ab, mit der Ausrede "er hat eine Depression und will alleine sein". In Wirklichkeit ist es nur eine dumme Ausrede. Wenn er dich tatsächlich lieben würde, so lieben würde wie dich deine Eltern lieben würden, dann wäre er bei dir geblieben. Zum Beispiel wäre es deinen Eltern egal ob sie Depressionen haben oder nicht. Sie wären trotzdem bei dir geblieben, weil sie dich lieben. Verstehst du wie ich es genau meine? Sie würden nicht sagen "Kind ich will alleine sein, lass mich in Ruhe". Diese schwierige Phase würde man gemeinsam durchstehen/durchkämpfen.

Du hast absolut nichts falsches gemacht. Ihm hinterher gerannt, hat nur gezeigt, dass er dir wichtig war/ist und dieser undankbarer Idiot sagt noch, du sollst ihn in Ruhe lassen.

Vergiss ihn. Du verdienst etwas besseres! Schließlich damit ab. Lass es dir gut gehen. Wer dich nicht haben will, selbst Schuld.

Alles Gute ❤️

Dann atme Du doch auch tief durch. Und orientiere Dich neu. Du bist jetzt frei. Er hat sich getrennt und da solltest Du einen Neuanfang draus machen: Sieh Dich um, flirte wieder und lerne einen Haufen neuer toller Menschen kennen! Dann kannst Du Dich auch schnell neu verlieben.

Dieser Mann liebt Dich nicht mehr. Das kannst Du auch nicht erzwingen. Akzeptiere es!

Luerio
Fragesteller

Ich bin einfach sehr verwirrt, weil er beim letzten Gespräch behauptete er liebt mich nicht mehr, heute weiss er es zum Beispiel einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass mit meinen Gefühlen nicht respektvoll umgegangen worden ist. Weshalb ich auch diesen einen Monat hinterhergerannt bin.. und mich total gedemütigt habe.. ich würde gerne mehr aus dieser Situation lernen, als dass man Ex Partnern nicht hinterherrennt. :(

AriZona04  14.03.2020, 21:25
@Luerio

Wer einen Monat rennt, macht definitiv was falsch!! Also hör auf damit - für Dich selbst. Du quälst nur Dich selbst. Mehr kommt dabei nicht raus.

Luerio
Fragesteller
@AriZona04

Vielen Dank. Du hast wohl Recht.. leider kann ich es nicht ungeschehen machen.

"Du hast Dir nichst selbst verbaut".

Alles war für Dich zum Positiven gewandlet.

Dein EX IST KRANK; WOBEI dU iHN NICHT VERURTEILEN DARFST.

Er hat selbst alle s in Frage gestellt.

Sei froh er hat Dich vor größerem Bewahrt. Selbtmord, FAMILIEN- kLICK ETC.

Sei dankbar für die schöne Zeit und schaue nach Vorne.

Ich bin selbst depressiv und kann mich von daher in deinen Freund hineinversetzen.

Es war sehr ehrlich von ihm dir offen zu gestehen,was mit ihm los ist und dass er momentan keine Beziehung führen kann. Ein depressiver Mensch verliert sehr oft die Liebe zu sich selbst und kann daher auch keine Emotionen für andere Menschen empfinden und ertragen.

Du solltest seinen Wunsch respektieren und ihn momentan in Ruhe lassen. Leider musst Du mit deinem Liebeskummer momentan alleine fertig werden. Aber eins ist sicher kein Liebeskummer der Welt ist so schlimm wie eine Depression und ich habe wirklich auch schon sehr gelitten wegen eines Mannes.

Ich würde ihn nicht im Handy sperren oder sonst wo. Wenn es ihm besser geht wird er vielleicht irgendwann mit Dir reden wollen und dann wäre das nicht möglich. Gib ihm doch bitte nicht das Gefühl er hat einen Fehler gemacht,er konnte nur nicht anders weil er seelisch krank ist.

Wünsche Dir alles Gute

Luerio
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin einfach sehr verwirrt, weil er zu jedem anderen Menschen sehr normal ist und sich von ihnen auch nicht zurückzieht. Ich kann leider nicht in seinen Kopf gucken und möchte das irgendwie auch gar nicht, aber es fällt einem trotzdem sehr schwer alles nachzuvollziehen, weil eben alles auch sehr widersprüchlich war. Dazu kommt dann auch noch das ein monatliche hinterherrennen und das desrespektieren seines Wunsches - ich habe damit eine Grenze überschritten, was mir jetzt erst klar wird. . Ich habe ihm zuletzt noch nette Worte hinterlassen, auf die er auch sehr gereizt reagierte sich anschließend aber auch entschuldigte aber trotzdem nichts liebes für mich übrig hatte, obwohl ich mir tatsächlich viel Mühe gegeben habe ihm zu verstehen zu geben dass ich ihn verstehe und ihm alles gute wünsche, ich hatte nie eine schlechte Absicht. . Ich werde ihn auch definitiv wieder entblockieren, er kann mich zu jeder Zeit anrufen und mir SMS schreiben was ich ihm auch mitgeteilt habe - aber er ist ja derjenige der auf Teufel komm raus keinen Kontakt will. :-/ ich hoffe er kommt wieder, aber in so einer Situation erscheint es wohl schon eher hoffnungslos oder ?

Zaubermaus1970  14.03.2020, 21:39
@Luerio

Nie ist etwas hoffnungslos wo die Liebe im Spiel ist.

Ich würde mich an deiner Stelle komplett zurückziehen. Für mich ist völlig klar, warum er sich bei Dir zurückzieht und bei anderen nicht. In einer Beziehung hat man meistens bestimmte Erwartungen. Diese Erwartungen kann er aber aufgrund seiner Erkrankung nicht erfüllen. Gefühle zeigen, Gespräche führen, gemeinsame Unternehmungen, Zukunftspläne, Sex, all das kann der Depressive nicht geben. Bei seinen Freunden kann er jederzeit gehen,wenn es ihm Zuviel wird. Eigentlich finde ich es sogar besser,dass er es beendet hat und nicht einfach so weitergemacht hat. Ich denke Du liegst im am Herzen,sonst wäre es ihm egal.