Schluss machen und gleich eine neue Beziehung anfangen?

9 Antworten

Kommt vor und das funktioniert auch, ich kenne da jemanden, der gefühlt nie Singel ist und sozusagen von einer Beziehung in die nächste rutscht ich kenne aber auch jemanden, der direkt danach jemand anderes hatte und die heute 10 Jahre zusammen sind und vor kurzem auch noch geheiratet haben.

Es kommt halt immer auf den Grund an, weshalb du eine Beziehung mit jemanden hast. Ist es, weil du jemanden brauchst und deshalb den nächst besten nimmst nur um nicht alleine sein zu müssen? Vielleicht ist auch dein Partner wenn du ehrlich bist nicht wirklich die Person mit dem du deine Zeit verbringen willst, sondern du nur deshalb mit der Person zusammen bist, weil du glaubst keinen anderen kriegen zu können und eigentlich liebst du nicht wirklich die Person, sondern willst einfach nur nicht alleine sein.

Oder liebst du deinen Partner wirklich deshalb, weil du seinen Charakter bewunderst und schätzt und diese Person eine Bereicherung für dich ist und du dir mit der Person viel eher eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.

Die Motive Entscheiden, ob eine Beziehung eine langfristige Chance hat oder nicht, denn das ist die Basis, auf die sich eine Beziehung aufbaut. Wenn du nur aus Gründen mit deinen Partner zusammen bist, die mit dir selbst zutun haben und nicht wirklich mit seinen Charakter und seiner Persönlichkeit, dann wird dein Partner das ganze früher oder später merken und das Interesse verlieren.

Hat man die vorherige Person dann wirklich geliebt? Offenbar nicht, denn um sich wirklich wahrhaftig zu verlieben brauch das Zeit. Wenn du direkt nach der Beziehung eine neue hast, haben sich die Gefühle eben schon vorher entwickelt. Ja das kann man natürlich machen, Aber es ist sehr schmerzhaft für die andere Person...

Kann man. Sollte man vlt aber nicht

In der Regel verliebt man sich nicht sofort danach und ich persönlich würde mich nicht sofort an den nächsten kletten, bzw. Kommt das so rüber als kann man nicht alleine sein.

Hallo!

Ich trennte mich mal von einer Freundin, weil ich einfach unglücklich war. Da die Beziehung noch nicht so vertieft war kam ich schnell über sie hinweg und hatte 3 Wochen später eine andere Freundin. Das ist nichts Verwerfliches..

Liebe Grüße, Brooke 🌼