Trennung richtige Entscheidung / Kontakt nach Trennung?

5 Antworten

Eine Trennung ist nie leicht, für keinen von beiden. Er wollte keine Trennung, du schon. Da kann man nicht im guten auseinander gehen. Und wenn du der Meinung bist, dass es so in der Beziehung nicht funktioniert und ihr es nicht hin bekommt, dann ist eine Trennung auch die richtige Entscheidung. Kontakt solltet ihr erst mal nicht haben, damit beide darüber hinweg kommen können. Und ja, das kann erst mal schmerzhaft sein, der andere war schließlich ein Teil des Lebens und ohne ihn verändert sich einiges. Aber das ist okay und gehört zum Leben dazu. Schau nach vorn, lenk dich ab mit Freunden, Hobbys und Sport und konzentrier dich auf dich. Dann wirst du auch darüber hinweg kommen, es braucht nur eben Zeit, kann auch mehrere Monate dauern.

Du hast selbst geschrieben, dass ihr es oft wieder miteinander probiert und jedes Mal gesagt habt, dass dies die letzte Chance sei. Wie viele letzte Chancen braucht ihr denn noch, um zu begreifen, dass diese Beziehung keine Zukunft hat?

Meinst Du nach dem dritten, fünften oder zehnten Versuch wird es dann klappen? Mit Sicherheit nicht!

Ihr ward euch mehrmals einig, dass es die letzte Chance ist. Da muss doch nun auch dein Ex langsam mal kapieren, dass es keinen Sinn macht. Trotzdem bittet er Dich um eine erneute Chance.

Aber was würde eine neue Chance bringen? Gar nichts! Denn die schlechte Kommunikation wird nicht von heut auf morgen besser werden und die Gründe für die Streiterei werden auch nicht über Nacht verschwinden. Wenn ihr es in mehreren Anläufen nicht geschafft habt, dann macht eine erneute Chance überhaupt keinen Sinn.

Selbst Freunde von ihm haben mich angeschrieben das ich ihm gut tue und ob ich nicht nochmal nachdenken kann drüber.

Diese Aussage finde ich den Hammer! Fragt denn mal einer seiner Freunde, ob er DIR gut tut? Fragt mal jemand nach deinen Gefühlen, wie es Dir geht? Außerdem: Du bist nicht für ihn und sein Glück verantwortlich! Er und seine Freunde können auch nicht Dich für sein Glück oder Unglück verantwortlich machen! Das liegt allein in seiner Verantwortung!

Nur weil Du ihm gut tust, bist Du nicht verpflichtet, ihm eine erneute Chance zu geben. Denn ihr müsst BEIDE in der Beziehung glücklich sein. Nicht nur er! Und seine Freunde sollen sich da raus halten! Lasse Dir von denen keinen Druck machen! Es ist eine Sache zwischen ihm und Dir! Seine Freunde geht das alles gar nichts an.

Meiner Meinung nach solltest Du ihm/ euch keine weitere (die dritte/ fünfte/ achte?) Chance geben! Irgendwann ist mal Schluss! Und Schluss heißt auch, dass Du den Kontakt abbrechen solltest. Damit tust Du ihm und Dir einen Gefallen.

Eine Freundschaft ist unter diesen Umständen nicht möglich. Dazu macht er sich allzu sehr von Dir abhängig. Und Du wirst nie mit der Sache endgültig abschließen können, wenn Du ihn ständig um Dich hast. Dein Herz und deine Seele müssen frei sein für eine neue Beziehung!

Aber irgendwann muss man dann einen Schlussstrich ziehen oder?

Ja. Wenn eine Beziehung einen unglücklich macht, sollte man gehen.

Also würden uns gar nicht mehr sehen

Das ist nach einer Trennung normal. Es ist auch oft notwendig. Es kann schwer sein, jemanden emotional loszulassen, mit dem man noch regelmäßig spricht.

Du liebst ihn also aus Angst. Finde den Fehler ;)

Ich denke der Schicksal der Beziehung sollte nie einer Frau überlassen werden. Frauen sind leider unstabil und trennen sich leicht. Dann vermissen sie den Mann und rufen ihn wieder zurück. Die Beziehung geht immer hinund her. Wie Kinderspielchen.