Habt ihr nachdem ihr Schluss gemacht nochmal Kontakt zum/zur Ex aufgebaut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

7 Antworten

Ja

Ich bin mit 3 meiner Expartner gut befreundet. Da wir nicht im Streit auseinander sind, gab es keinen Grund, den Kontakt abzubrechen. Allerdings gab es immer eine Phase unmittelbar nach der Trennung, in der wir kaum Kontakt hatten, einfach, um jeweils gut über die Situation hinweg zu kommen. Danach entwickelten sich daraus einfach Freundschaften mit mehr oder minder intensivem Kontakt. Mit einem Partner hatte ich 14 Jahre lang keinen Kontakt bis wir uns zufällig wieder über den Weg gelaufen sind, bei den anderen beiden blieb der Kontakt von Anfang an bestehen. Aber alle haben gemeinsam, dass sie liebe und nette Menschen sind, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Ich möchte sie nur nicht mehr als Partner haben.

Es gibt aber auch ein paar, zu denen habe ich keinen Kontakt mehr. Da waren die Trennungsgründe aber auch andere und die Beziehung lief anders ab, als bei den oben genannten Dreien.

Ja

Er war in meinem Freundeskreis und wir hatten immer noch ein gutes Verhältnis😊

Und er war in meiner Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das war ganz witzig. Ich wollte ihr eigentlich nur mitteilen, dass ich vorhabe umzuziehen und mich mehr oder weniger "verabschieden" - wir kamen dann aber ins Gespräch, haben uns wieder ein paar Mal getroffen, sind erneut zusammen gekommen und waren reif genug, über alte Fehler offen zu reden und es nochmal zu versuchen. Hat geklappt, wir sind dann gemeinsam umgezogen und inzwischen verheiratet :-)

Mit meiner früheren Ex hatte ich nie Kontaktsperre bzw. bin ich heute noch platonisch befreundet, weil wir uns nicht im Streit trennten, sondern nur weil wir zu verschiedene Vorstellungen von der Zukunft (Studium, Kinderwunsch vorrangig) gehabt haben und merkten, dass das einfach keinen Sinn mehr hat. Blieben aber befreundet und wir haben heute noch Kontakt.

Ja

Oder besser gesagt: ich habe den Kontakt nie verloren. Trennungen fanden bei mir immer im Guten statt und die betreffenden Männer und ich pflegten danach meist noch ganz normale Freundschaften.

Nein

Zumal er mit mir nach knapp 4 Jahren aus heiterem Himmel schluss gemacht hatte ohne sich zu verabschieden, wo er vor Wochen noch ein Theater machte, weil ich die Beziehung beenden wollte.
Nein ich hatte mit meinem Ex danach keinen Kontakt mehr aufgebaut und will es auch nicht mehr.