Ist es komisch direkt nach einer Beziehung eine neue anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf keinen Fall, nach einer Beziehung sollte man Pause machen 69%
Ist völlig okay für mich 19%
Meh, etwas Zeit dazwischen ist immer gut... 13%

8 Antworten

Auf keinen Fall, nach einer Beziehung sollte man Pause machen

Neue Menschen mache einer Trennung kennen zu lernen kann sehr gut tun, da man sich aufjedenfall ablenkt und nicht mehr in dieser Denkblase ist. Man sollte jedoch immer erst mal eine Pause nach einer Beziehung eingehen, um generell auch sein Herz wieder öffnen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf keinen Fall, nach einer Beziehung sollte man Pause machen

Gut finde ich so was nicht. Man braucht Zeit, um mit der alten Beziehung abzuschließen und drüber weg zu kommen, gerade wenn die Beziehung länger war. Wenn man sich direkt in eine neue Beziehung stürzt und auch schon vorher Gefühle für die andere hat, verarbeitet man die Trennung nicht, man verdrängt sie. Das Holt einen dann meist später ein, wenn die Beziehung auch vorbei ist. Denn wenn man so schnell eine Beziehung wieder eingeht, ist die Gefahr, dass die andere Person ein Lückenbüßer ist oder man sich nur verliebt hat, weil sie Dinge hatte, die einem in der anderen Beziehung gefehlt haben, recht groß und dann ist die Beziehung meist auch schnell wieder vorbei, weil man sich gar nicht so gut kennt und man dann feststellt, dass die person gar nicht so ist, wie sie schien.

verreisterNutzer  02.03.2022, 14:17

Hast du das so oft in deiner Umgebung miterlebt?

anonym0507  02.03.2022, 17:05
@anonym0507

Dann ging die neue Beziehung aber auch nicht über Monate hinweg, sondern war schnell wieder vorbei.

Auf keinen Fall, nach einer Beziehung sollte man Pause machen

Man sollte sich Zeit für sich nehmen, die Geschehnisse reflektieren und verarbeiten, bevor man sich auf jemand neuen einlässt. Sonst bringt man eventuell Altlasten mit in die neue Beziehung und der neue Partner leidet vielleicht darunter.

Aber die Dinge geschehen, wie sie eben geschehen. Wenn der richtige Mensch in das Leben tritt, lassen die wenigsten diesen Menschen warten. Ich selbst auch nicht.

Auf keinen Fall, nach einer Beziehung sollte man Pause machen

Ich möchte nicht persönlich gegen dich schießen, aber ich finde wenn man so schnell jemand neues im Auge hat dann hat man nicht richtig geliebt :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.
Moehre119  14.09.2020, 20:38

Und du weißt das woher?

Jede Liebe kann enden, wenn man nicht aufpasst und beide nicht ständig an sich und der Beziehung arbeiten. Damit sich beide voneinander entfernen, muss nur einer der beiden dies zulassen.

Sleepyyy95  14.09.2020, 20:47
@Moehre119

Meine Meinung, man müsst ihr Langeweile haben um immer solche Diskussionen anzufangen

Auf keinen Fall, nach einer Beziehung sollte man Pause machen

Hi.

Komisch nicht, aber meiner Bescheidenen nach dumm.

  1. hält so ne Ablenkung wahrscheinlich nicht lange, ist damit Zeitverschwendung.
  2. nimmst Du Dir so die Chance, aus Deinen Erfahrungen und Fehlern zu lernen. Daran zu wachsen. Weil für Reflexion und Reifung keine Zeit ist, weil man sich ja kopfüber ins neue (kurze?) Glück stürzt. Damit wirst Du wahrscheinlich die selben Fehler wieder machen und in alte Muster fallen.

Wenn Du Dein Herz im Griff hast, dann kannst Du den Kontakt ja anlaufen lassen. Da spricht nix gegen. Aber nimm Dir die Zeit, das Vergangene zu verdauen.