Neigen Frauen oder Männer eher zu ONS "direkt" nach einer Trennung?

4 Antworten

Eher Männer, gibt natürlich auch Frauen. Ist im Prinzip auch egal Hauptsache sie verhüten

In neue Beziehungen stürzen sich meistens Leute die nicht allein sein können, ihr Glück von einer Beziehung abhängig machen und alleine nicht klar kommen. Das hat weniger mit dem Geschlecht zu tun, genau wie bei ONS.

Man kann sich in eine neue Beziehung "stürzen" weil man das Gefühl vermißt geliebt zu werden, weil man nicht ausreichend Selbstbewußtsein besitzt um allein zurecht zu kommen, weil man den/die Ex ohnehin nicht mehr liebte, das gibt es zahllose Gründe.

Man "stürzt" aber nicht in ONS. Das ist Sex, weiter nichts und Sex ist nicht an Beziehungen gebunden. Einvernehmlicher Sex beim ONS ist Ausleben der Libido, nicht der Liebe.

Es unterscheiden sich Frauen und Männer da nicht.