Schlechte Berufsschulnoten um 1. Lehrjahr - Kann ich rausgeworfen werden?

4 Antworten

Du wirst aufgrund Deiner Noten nicht rausgeworfen! Erklär es Deinem Chef genau so, wie Du es hier beschrieben hast. Schlechte Leistungen sind kein Beinbruch, wenn man bemüht ist, sie zu verbessern...

Vor jeder Probe lernen? Falscher Ansatz. Du kannst dich nicht auf jede Prüfung erst kurz vorher vorbereiten - viele sind auch nicht angekündigt.

Lerne dauerhaft und am besten so gut wie jeden Tag. Nur so schaffst du langfristig gute Ergebnisse.

Ich bin nicht dein Chef, ich denke aber mal das auch dein Chef mal in die Schule gegangen ist. Meiner Ansicht nach ist es immer am besten ehrlich zu sein. sag Ihm was los ist und das du dich bessern möchtest. sage Ihm auch das du dir bereits Nachhilfe genommen hast.

raus werfen kann er dich nicht.

Rauswerfen kann er dich definitiv nicht. Er wird dir aber sicher ins Gewissen reden. Dann sagst du ihm halt, dass es einfach ein schlechter Start war und das du schon Maßnahmen ergriffen hast, um dich zu verbessern. Da wird er nichts gegen sagen. Letzten Endes zählt eh nur der Abschluss und ihn wird auch mehr interessieren, wie du in der Praxis bist ;)