Schlechte Noten in der berufsschule?

3 Antworten

Darüber würde man vorher mit Dir reden. Von heute auf morgen entlässt man niemanden. Außerdem ist es nicht so einfach, jemanden während der Ausbildung zu entlassen. Die meisten Arbeitgeber wissen, dass ihre Mitarbeiter keine Sklaven sind, die man nach gut Dünken rausschmeißt. Normalerweise ist das zwischen AG und AN ein Geben und Nehmen

Ich weiß nicht, was das für ein Beruf ist, den Du machst, aber wenn Du Dich auf der Arbeit nicht allzu glatt anstellst, wirst Du wegen schlechter Noten nicht rausgeschmissen. Die Berufsschule ist ein notwendiges Übel in der Ausbildung, für die der Arbeitgeber Dich freistellen muss.

Gruß Matti

Setze dich mit deinem Betrieb und der Berufsschule zusammen wie es weitergehen kann..

du kannst eine Verlängerung der Ausbildung bekommen, mit den Noten wirst du wohl sonst nicht zur Prüfung zugelassen.

in welchem Ausbildungsjahr bist du?

bitte um Hilfe, wenn du in der Berufsschule Probleme hast, daran kann man arbeiten

Rede zuerst mit dein Betrieb darüber. Kenne jemand der hat einfach seine Ausbildung um 1 Jahr verlängert und z.b das 2 lehrjahr wiederholt, das geht aber dadurch dauert die Ausbildung länger. Deswegen rede mit dein Chef oder Ausbilder erstmal darüber.

Aber rausschmeißen kann dich keiner da das kein sinn ergibt, Maximal vllt eine andere berufsschule.