Einfluss von Berufsschulnoten auf die Zwischen-/Gesellenprüfung

2 Antworten

Die Schulnoten haben keinen Einfluß auf die Zwischenprüfung und die Hauptprüfung. Ein gutes oder sehr gutes Schulzeugniß kann aber bei der Bewerbubg um einen Arbeitsplatz durchaus ausschlaggebend sein. Vielleicht möchtes du ja auch deine Lehre um ein halbes Jahr verkürzen, da helfen die Schulnoten auch. Das du nicht als Streber verschrien sein möchtes kann ich verstehen. Aber es geht hier um dich und dein berufliches fortkommen, ich würde das ertragen.

Freu dich doch dass du gut in dem bist was du tust.

Deine schulischen Leistungen haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Prüfungen. Aber mit deinem Schnitt sollte dir die Prüfung recht einfach gelingen.

mothman
Fragesteller

danke für die schnelle antwort. aber ich weiß halt immer nicht, was ich sagen soll, wenn sie sagen "du streber". das ist mir dann ja auch immer echt peinlich...

Pogobob  21.03.2013, 14:04
@mothman

Und bei einer Klassenarbeit wollen sie dann alle neben dir sitzen... genau so werden sie wenn sie keine hausaufgaben haben bei dir abschreiben wollen...

Versuche deine Ausbildung so gut wie möglich abzuschließen. Hast du gute Noten, dann freut es deinen Chef. Außerdem erhöht es deine Chancen übernommen zu werden.

Wenn sie dich Streber nennen,dann lächle den Typen einfach zu. Die sind nur neidisch weil sie nicht so clever sind wie du.

Ansonsten: Wenn sie dir richtig blöd kommen ,mit mobbing etc. dann poliere ihnen die Visage ;D