Warum zählt 3 als gute Note?

8 Antworten

Hallo!

Ich finde eine 3 jetzt nicht unbedingt weltbewegend, aber auch in Ordnung. Zwar würde ich keinen, der 3er schreibt, als Streber bezeichnen, doch wenn andere eine 3 für so gut halten, dann ist es eben so! ;)

Grüße, Dreams97

Eine 3 ist eher eine Durchschnittsleistung ! Nicht schlecht aber auch nicht umwerfend um sich darauf etwas einzubilden

Es gibt sechs Noten. Eine gute Hälfte und eine schlechte. Die Note 3 gehört gerade noch zu den guten. :-)

Eine 3 ist für mich nicht gut. Für mich sind 2er und 1er gut und sehr gut. Eine 3 ist für mich nur "befriedigend" und heißt, dass noch viel Luft nach oben ist. Bei mir würde niemand mit einer 3 als Streber bezeichnet werden, aber auch nicht für dumm gehalten werden. Ich finde eine 3 ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut.

"ausreichend ist gut, gut ist eine 2 und eine 2 ist beinahe eine 1" ;)

Aber wenn eine Arbeit sehr schwer war und der Schnitt im vierer Bereich lag, dann kann man mit einer 3 durchaus zufrieden sein :)

3= Befriedigend also ist es gut! 4= ausreichend! Es reicht aus