5+ im halbjahreszeugnis französisch versetzungsgefährdung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn man eine 5 im Zeugnis noch relativ gut ausgleichen kann, ist an sich jede 5 eine Gefährdung.

Den bei einer weiteren 5 wird es definitiv eng!

Ich würde offen dazu stehen und zeigen dass du dich im 2. Halbjahr verbessern möchtest. Immerhin ist durch das "+" eine Tendenz zur 4 gegeben. Vielleicht hat man dir im 1. Halbjahr die schwächere Note gegeben, damit du dich dann im 2. Halbjahr auf die 4 verbessern kannst.

Deine Versetzung gefährdet es vor allem dann, wenn du noch in einem oder mehreren anderen Fächern suf der Kippe stehst und dort jetzt immZwischrnzeugnis gerade noch eine 4 bekommen hast.