Wieviel zählt die mündliche Note an Gymnasien in Hessen?

1 Antwort

Scheinbar dürfen in Hessen die SL in der Sek 1 die Anzahl der schriftlichen Leistungskontrollen reduzieren:

https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/umgang-mit-corona-schulen/fuer-schulleitungen/schreiben-schulleitungen/schulrechtliches-informationsschreiben-im-zusammenhang-mit-der-aussetzung-und-wiederaufnahme-des

Zur genauen Beschreibung der Leistungsbewertung habe ich ad hoc nichts gefunden, schau am besten nochmal genauer hin.

Etwas seltsam finde ich aber, dass es für alle Fächer gelten soll- da hat dein ggf. etwas falsch verstanden. Diese Verhältnisse findet man in Currcula wider und sie werden schulintern durch Fachschaften der jew. Fächer bestimmt.

Ich komme jedoch aus NRW, so dass ich nur allgemein informieren kann. Wende edich doch an die /den Klassenlehrer mit der Frage.