Wieviel prozent mündliche Beteiligungin Note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Fach

70%M 30%S

Kunst

30%m 70%S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User123690
Fragesteller

Kunst?

User123690
Fragesteller
@srdtfczhgvjbkln

Ah ok und normales Fach wird dann 70m/30s bewertet? Auch in einem Hauptfach wie z.b Mathe?

adabei  15.12.2022, 23:16
@srdtfczhgvjbkln

Vielleicht bei euch. In Bayern würde in einem Hauptfach wie Mathe das Mündliche nur 1/3 ausmachen.

adabei  15.12.2022, 23:14

Auch das ist in vielen Bundesländern anders.

Kommt auf die Lehrkraft an : Mehr als 20% wären bei Mathe Unsinn. Es sei denn , zu mündlich zählen komplette Darstellung von oder Aufgaben vor der ganzen Klasse . Reine Beteiligung reicht nicht

User123690
Fragesteller

Also wir haben pro Woche immer ein Thema und anfangs der nächsten Woche fragt der immer ab und wir Schüler müssen dass dann nochmal so zusammenfassen alles was wir in der woche gelernt haben

Halbrecht  15.12.2022, 22:29
@User123690

interessant . Dann dürften es mehr als 20% sein . Und ihr bekommt eine Rückmeldung in Notenform ?
Und wie können alle das Zusammengefasste denn vortragen ? Das dauert doch eine Stunde ?

User123690
Fragesteller
@Halbrecht

Nein also wir müssen nicht genau sagen was wir in jeder einzelnen Stunde bearbeiten haben. Wir sollen das Thema also die Grundinformationen erkläre

Das hängt vom Bundesland ab.

In Bayern würde das Mündliche in Hauptfächern 1/3 ausmachen, in den anderen Bundesländern meistens mehr.