Wie viel zählt die mündliche Note in Mathe?

4 Antworten

Bei mir hat mündlich immer 50 % gezählt (bin 10te Klasse im Gymn.) Ab der elften Klasse kann man die Fächer ja mündlich oder schriftlich wählen...

ABER: Es kommt auch auf den Lehrer an, wenn er dich nicht mag, kann er dir mündlich auch schlechte Noten geben ;-)

dwqhihi12
Fragesteller

Habe sehr gute Noten. Hat mich einfach nur interessiert.

helfedeelfen123  19.04.2016, 18:51

Wie entscheiden?!

BellaThomas  19.04.2016, 18:54
@helfedeelfen123

In der elften Klasse kann man wählen, ob man ein Fach nur Mündlich haben möchte (also man schreibt dann keine Arbeiten) oder ob man ein Fach schriftlich nimmt (also wird mündlich und schriftlich bewertet)

Bei mir in der Unterstufe waren es 20%. Mittlerweile in der Oberstufe sind es 50%

Das hängt vom Bundesland und Klassenstufe ab, bei uns zählt es 60 % Mündlich, 40 % Schriftlich

Bei uns zählt mündlich schriftlich 50:50