Frage von JPS9802, 125

Ab wann bleibt man auf dem Gymnasium sitzen?

Also welche Noten braucht man in Haupt/Nebenfächern? Mit welchen Noten ausgleichen?Also nehmen wir mal an ich bekomme zum Beispiel in Physik und Mathe eine 5, (Physik ist ein Nebenfach) habe aber in den anderen Hauptfächern gute Noten, also z.B Latein eine 2 Deutsch eine 2 Englisch 1 und Französisch eine 1, die restlichen Hauptfächer sind zweien und dreien würde ich weiterkommen ?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 98

Das musst du im entsprechenden Erlas- / Gesetzestext für dein Bundesland online nachlesen, das ist nämlich nicht überall gleich geregelt. Oder du fragst hier noch einmal unter Bundeslandangabe nach.

Antwort
von Ginolino, 59

Man bleibt bei 2 Fünfen im Zeugnis sitzen. Egal ob Hauptfach oder Nebenfach. Bei 1ner 6 (auch egal ob Haupt-/oder Nebenfach) muss auch sitzen geblieben werden.

Antwort
von sumbib, 95

Also wenn du zwei 5 funfer hast bleibt man sitzen wenn du bei dem nebenfachern eine 2 oder 1 hast ist es gut und bei den Hauptfachern eine 1 oder 2 oder 3

Kommentar von JPS9802 ,

2 fünfer bei einem Haupt oder Nebenfach?

Kommentar von sumbib ,

ja

Kommentar von sumbib ,

beides

Kommentar von JPS9802 ,

Also nehmen wir mal an ich bekomme zum Beispiel in Physik und Mathe eine 5, (Physik ist ein Nebenfach) habe aber in den anderen Hauptfächern gute Noten, also z.B Latein eine 2 Deutsch eine 2 Englisch 1 und Französisch eine 1, die restlichen Hauptfächer sind zweien und dreien würde ich weiterkommen ?

Kommentar von sumbib ,

ich glaube weiter aber mach die restlichen Hauptfacher eine 2 oder 1

Kommentar von sumbib ,

welche klasse

Antwort
von MrKnowAll, 77

Mit zwei fünften oder einer sechs bleibt man sitzen

Kommentar von JPS9802 ,

Aber wie sieht´s mit ausgleichen aus ? :)

Kommentar von MrKnowAll ,

keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten