Zählt der Duchschnitt meiner Noten in der 10. Klasse Gymnasium ins Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, natürlich zählen die Noten aus der 10. Klasse nicht mit ins Abitur rein. Lediglich die Punkte, welche du in der Qualifikationsphase (11. und 12. Klasse) sammelst, fließen ins Abitur mit ein.

Bei uns in Bayern ist es allerdings so, dass die Noten von abgewählten Fächern im Abiturzeugnis stehen. Das dürfte in anderen Bundesländern ähnlich sein.

bluejule  08.03.2014, 10:57

Danke für den Stern!:)

Nein

Im G8-Gymnasium sind die Klassen 11 und 12 die beiden Qualifikationsphasen - sie alleine (und die in der Abiturprüfung erreichten Ergebnisse) zählen zur Abiturnote - zum NC. -

Auf Wunsch kann eine in der Klasse 10 abgeschlossene Fremdsprache im Zeugnis aufgenommen werden. (Latinum z. B.) Rechnet aber nicht zum Schnitt.

Erst die Semsternoten ab der 11.Klasse, also S1, zählen ins Abi. Und da ist es auch nicht mehr so, dass die Note von S1 in S2 mit reinzählt. Jedes Semester ist unabhängig von einander.

Nein

nein die 10 stufe heißt ja auch einführungsphase(EF) und erst ab der 11 kommst du in die Qualifikationsphase und dann sind die noten fürs abi wichtig.