Notenschnitt mit prozentualem Einfluss berechnen

2 Antworten

Wo ist der Rest?

Wenn zwei Noten jeweils 20% der Gesamtnote ausmachen und eine Note 30% Einfluss hat, fehlen da noch 30%.

BasmaIpek
Fragesteller

Nein es ist so meine Endnote ist 100%

2 Klausuren habe ich schon hinter mir:

die eine mit einer 1 bestanden welche 30% ausmacht

und die andere mit 2 bestanden welche 20% ausmacht.

Also ist meine Frage, wie viel sind dann 50%.

Wären beide 25% hätte ich 1,5 raus aber ich weiß nicht wie man es berrechnet, wenn eins 30% und das andere 20% ist..

2 *  0,2+1 * 0,3+ ... du brauchst natürlich noch die anderen 50%.

BasmaIpek
Fragesteller

Möchte zunächst einmal die ersten 50% wissen, der Rest ist nämlich noch nicht sicher :)

Was hätte ich denn laut deiner Berechnung dann für eine Note?