Schlechtes Zeugnis trotz gute Noten wie kann das sein?

6 Antworten

Mündlich macht 70% der Note aus

Und verhalten oder Materialien dabei haben (Hausaufgaben, Stifte etc) spielt auch eine große rolle

Kitty009
Fragesteller

Ich habe immer alle Hausaufgaben gemacht

Die Noten sind nicht so gut wie du denkst und mündliche Teilnahme am Unterricht zählt mindestens 50% oftmals sogar mehr.

Was du tun kannst, mehr lernen und aktiv am Unterricht teilnehmen.

Wie sieht Deine restliche Mitarbeit in der Schule aus?
Pünktlichkeit, Anwesenheit, Verhalten? Je nach Benotungssystem kann das mehr oder weniger stark in die Endnote mit einfließen.

Kitty009
Fragesteller

Habe immer im Unterricht mit gemacht sowie Hausaufgaben und so war immer pünktlich

Jekanadar  10.07.2020, 11:30
@Kitty009

Wenn es wirklich keinen Grund gibt, sprich doch mal Deinen Lehrer darauf an.

Welche zeugnisnoten hast du denn?

in deiner Aufzeichnung und sind auch sehr viel 4er und 5er...

Kitty009
Fragesteller

Eine 1 eine 5 und vier 4

Idris164  10.07.2020, 11:25
@Kitty009

Ja, deine Noten sind auch wirklich nicht gut... da kommt auch kein gutes Zeugnis raus

Dazu müsste man noch wissen, welche Noten du im Zeugnis hast.

"...immer gute Noten..." - Diese Aussage ist laut deiner Liste schon mal nicht zutreffend - So viele gute Noten sehe ich da nicht..