Schiedsrichter Lauftest Kontiton traineren?

2 Antworten

Weiß ja nicht , wie deine Vorausetzungen sind. Jedoch sind 2400m unter 14 Min. durchaus zu knacken. Das entspricht einem Kilometer-Schnitt von fast 6 Min. (und das auf einer relativ kurzen Strecke).

Wenn du einen Sportplatz in der Nähe hast, dann lauf jeden zweiten Tag mindestens 6 Runden (das sind 2,4 km) oder besser noch mehr. Zweimal in der Woche recht ruhig und einmal schneller. Druch regelmäßiges Laufen wirst du dich verbessern.

Falls der Sportplatz für dich nicht erreichbar ist, lauf einfach draußen mindestens 15 Min., besser 30.

Ich gehe dabei davon aus, dass du, da du Schiri werden möchtest, über eine gewisse Grundkondition verfügst und dann müsstest du das eigentlich schaffen.

werdi16
Fragesteller

Hab für 2,4 Kilometer Camp 10- 12 Minuten gebrauch

Teifi  17.01.2016, 14:43
@werdi16

dann werden die 2,4 km unter 14 Min ja kein Problem sein

Hallo werdi! Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min. 15 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

2400 Meter in 14 Minuten schaffen

Ich kenne weder Dein Alter noch Deine Voraussetzungen aber das ist eigentlich nicht so schwer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.