Scheibenwischer an Brille?

5 Antworten

An sich ist deine Idee ja ganz gut, aber ich denke nicht, dass es sich gut verkaufen würde. Die "Scheibenwischer" müssten in das Brillengestell integriert werden, damit sie weder beim Tragen stören, noch die Ästhetik der Brille ruinieren. Aber wenn sie integriert sein sollen, stellt sich die Frage, wer macht das, wie viel kostet eine Brille mit integriertem "Scheibenwischer", wer kann das reparieren und für wie viel und das Wichtigste...ist es nicht einfacher die Regentropfen auf der Brille zu ertragen, die Brille später zu putzen und sich die Kosten für ein derartiges Modell zu sparen?

Selbst wenn es die gäbe und auch nicht stören würden, ist das eine ganz schlechte Idee, da winzigste Staubkörnchen auf den Gläsern hin und her geschoben würden und damit die teuren Gläser ganz schnell verkratzen und auch die Beschichtung abkratzen.

euphonium  20.01.2018, 18:32

Wieso teure Gläser, ist heut doch alles Nulltarif, schließlich leben die Optiker vom Verschenken, nicht vom Verkaufen. ;):)

Ich würde es nicht kaufen, Scheibenwischer würden mich persönlich stören:)

Die Idee ist nicht neu und deshalb gab es das auch schon. Ist aber schon lange her, so in den Jahren 1960 und folgende. Damals wollte das niemand a weil es blöd aussah und b weil es zuviel Platz an der Brille in Anspruch nahm.

Nur wenn du noch eine Mütze mit einem selbst drehenden Propeller dazu gibst...

Nein, ich befürchte du bist nicht der Erste der mit dieser Idee scheitern würde.