Elektroauto/ Scheibenwischer?

6 Antworten

elekrisch :-)

spass bei seite. wie bei jedem anderen auto auch. der ganze lenkstockschalter rauf und runter für die verschiedenen wischstufen (von oben nach unten)

  • dauerbetrieb - schnell (2)
  • dauerbetrieb - langsam (1)
  • automatikbetrieb, wahrscheinlich interval (Auto)
  • AUS (0)
  • 3 mal wischen + sprühen - oder so ähnlich

mit dem kleinen schieberegler rechts daneben kannst du die pausenzeiten zwischen den intervallen einstellen und der stummel ganz außen, den du drehen kansnt, damit bedienst du den heckscheibenwischer.

lg, anna

Das sind ganz normale Scheibenwischer.

Eine Stufe runter: wischt genau ein Mal, außer Du hältst gedrückt.

Eine Stufe hoch: Er wischt automatisch.

zwei Stufen hoch: Er wischt so, wie Du es einstellst. Dafür ist das "Rädchen" daneben.

Drei Stufen hoch: Er wischt schnell.

Ganz rechts kannst Du den hinteren Wischer einstellen.

Warum sollten die irgendwie anders funktionieren als bei einem Verbrenner-Auto? Die sind da ja auch schon elektrisch...

Hebel ganz nach unten: aus. 1. Raststufe nach oben: Automatik (Regensensor), 2. und 3. Raststufe: langsam und schnell. Ranziehen des Hebels: kurz wischen

Der Verstellhebel auf der Oberseite gibt wahrscheinlich die Empfindlichkeit des Regensensors vor.

Wie bei jedem anderen Auto auch. Rauf / Runter = Geschwindigkeiten, Automatik oder Aus. Ziehen = Wischwasser. Der Regler die Sensitivität der Automatik. Der Drehregler ganz außen für den Heckscheibenwischer.

Ob das Auto nun elektrisch, mit Verbrenner oder mit einem Pferd vorne dran angetrieben wird ist da egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Wie bei einem Benziner, dort laufen sie nicht mit Benzin oder Diesel.