Frage von sialso, 129

Scheibenwischer funktionieren nicht mehr normal, warum?

Meine Scheibenwischer funktionieren nicht mehr richtig.

Langsame Stufe nur ruckelartig und irgendwann bleiben die in der Mitte stehen, schnellste Stufe rast, geht aber sehr oft genau so wenig wie die langsamste. Woran kann das liegen?

Renault Clio 3 v. 1,4

Antwort
von Winkler123, 96

Meistens ist in einem solchen Fall der Scheibenwischermotor defekt.

Ansonsten kann es am Wischergestänge oder am entsprechenden Lenkstockhebel liegen. 

Antwort
von SchneemannOlaf, 74

Hatte sowas ähnliches mal am Skoda Octavia. Lag damals an Korrosion an den Gelenken des Gestänges.

Auseinander genommen und Dreck mit Drahtbürste entfernt.
Neu eingefettet und wieder zusammengebaut.

Lief danach gefühlt besser, als je zuvor.

Antwort
von unlocker, 81

wird wohl der Motor kaputt sein, ev. auch das Schneckengetriebe im Motor. Lässt sich aber eh nur komplett tauschen

Antwort
von oki11, 79

Der Motor des Scheibenwischers kann defekt sein, oder die Stange gebrochen, dass hatte ich an meinem Wagen und hat mich 250€ gekostet

Kommentar von Winkler123 ,

Scheibenwischermotor gibt es auf dem Schrott für 35 ;- Euro.

Kommentar von oki11 ,

Bei mir war die Stange gebrochen und der Ein und Ausbau war wohl sehr aufwendig :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten