Längerer Scheibenwischer schmiert?

Die Scheibe ist sauber und der Scheibenwischer neu und hochwertig.

7 Antworten

Hallo  hello997

Kleiner Tipp: mit etwas Geschirrspülmittel und warmen Wasser die Scheibenwischer vorsichtig reinigen. Eine weiche Handwaschbürste eignet sich gut dafür. Man kann den Scheibenwischer/Wischergummi mit Haarshampoo behandeln, damit er schön weich bleibt.

http://www.tippscout.de/autopflege-wenn-der-scheibenwischer-schlieren-zieht_tipp_3915.html

http://www.autoscout24.de/themen/autopflege/scheibenpflege/scheibenwischer-reinigen-fuer-eine-lange-lebensdauer/

Gruß HobbyTfz

Manchmal reichen neue Wischerblätter nicht aus und die Scheibenwischerarme müssen nachgebogen werden damit die Blätter im richtigen Winkel auf der Scheibe anliegen. Vertragswerkstätten haben hierfür ein Spezialwerkzeug.

An der dreckigen Scheibe vielleicht. Solltest mal die Scheibe gründlich reinigen.

hello997
Fragesteller

Ist alles sauber.

Wahrscheinlich ist da halt was schmierieges drauf. Saubermachen.

hello997
Fragesteller

Ist alles sauber.

ggerd  24.07.2020, 13:20
@hello997

Wenn alles sauber ist kann nix schmieren.

Aber: macht der Wischer nur nicht sauber? Ist er zu lange und liegt nicht auf der Scheibe auf?

Nimm dir ein Küchentuch und etwas Glasreiniger und mach mal den Gummi sauber. Manchmal ist der trotz Wäsche richtig dreckig. Wenn das nicht hilft Kauf dir bei Amazon einen Wischblattschärfer, der entfernt die oberste Schicht des Wischerblattes und dann sollte der keine Schlieren mehr ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung