Scheibenwischer schmiert?

Nach paar mal wischen mit Scheibenwischer im trockenen Zustand nach Scheibenwischerwasser wird es wieder bissl klarer aber die Scheibe ist nicht "sauber"

4 Antworten

Hallo DualStudieren

ruß HobbyTfz

SCHEIBENWISCHER

 Kleiner Tipp: mit etwas Geschirrspülmittel und warmen Wasser die Scheibenwischer vorsichtig reinigen. Eine weiche Handwaschbürste eignet sich gut dafür. Man kann den Scheibenwischer/Wischergummi mit Haarshampoo behandeln, damit er schön weich bleibt.

 http://www.tippscout.de/autopflege-wenn-der-scheibenwischer-schlieren-zieht_tipp_3915.html

 http://www.autoscout24.de/themen/autopflege/scheibenpflege/scheibenwischer-reinigen-fuer-eine-lange-lebensdauer/

Es könnte auch sein dass die Scheibenwischer schon so alt sind, dann gehören sie erneuert

Gruß HobbyTfz

Was hast du denn da in den Behälter reingefüllt?

Evtl. liegt es auch an verschlissenen Wischerblättern.

DualStudieren
Fragesteller

Scheibenwischwasser aus dem Supermarkt.

Raven751  25.09.2022, 14:03
@DualStudieren

Sollte eigentlich passen, hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Fabrikat. Wechsle sonst mal die Wischerblätter.

Entweder neue Wischer und/oder ein besseres Scheibenwaschmittel verwenden.

so alle 1-2 Jahre diese Wechseln . Auch hilft immer mal diese zu Reinigen mit einem Lappen.

Bitte nicht mit einem Hochdruckreinger "säubern"

DualStudieren
Fragesteller

Mit einem Lappen hab ich die Blätter schon mal gereinigt, da ist nichts dreckiges mehr dran. Der weiße Lappen ist danach immer sauber :/