Skateboard kaputt bei leichtem Regen oder Schnee?

4 Antworten

Von Experte sk8terguy bestätigt

Wasser ist auf Dauer sowohl für deine Lager, als auch für dein Board nichts. Die Lager können rosten und es wäscht langsam den Schmeirstoff raus, das Holz von deinem Board saugt sich voll, vergrößert sein Volumen und wird dadurch brüchtig wenn es wieder trocknet. Im Winter kommt noch das Salz auf den Straßen dazu, was es beschleunigt.

Dein Board geht halt dadurch allgemein einfach schneller kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre

Tues bitte einfach nicht, nicht wegen dem Skateboard sondern weil es erstens rutschig ist und wenn die straße nass ist, spritzt soviel Wasser hoch, dass du bei 100 m nass und eingesaut.

Niklas348  06.04.2021, 10:48

Glaub mir, ich bin mal vor 2 Wochen loangboard gefahren und der Boden war nass und das war nicht so nice

Ja, ist es.

das deck wird nass und saugt sich mit der nässe voll und verliert jegliche spannung

die kleinteile, vorallem kugellager und montagesatz kommen mit nässe in kontakt und setzen rost an.

1 mal im regen fahren nutzt stärker ab als 1 jahr normale nutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Schon leichte Feuchtigkeit in den Kugellagernkann verheerende Folgen haben, wenn nicht mit Hilfe vom Haartrockner alle Nässe entfernt wird, auch vom Wasser mitgebrachte Sandteilchen sind schädlich für die Lager.