Skateboard?

2 Antworten

das problem ist nicht unbedingt dass das griptape nass wird (wobei das dem grip auch nicht mega gut tut) sondern vorallem dass dein deck und die rostanfälligen kleinteile im board mit näse in kontakt kommen.

dem deck ansich schadet es am meisten, wenn das holz mit feuchtigkeit in kontakt kommt und sich mit nässe voll saugt verliert es jegliche spannung. das schaded dem deck deutlich mehr als wochen der ununterbrochenen nutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
User0000001
Fragesteller

Hat das Nachteile wegen der spannung?

sk8terguy  19.05.2021, 18:37
@User0000001

Auf jedenfall, wie gesagt, man macht sein board damit kaputt wie mit nichts anderem sonst.

ein skateboard sollte nie mit nässe in kontakt kommen. ist immer schlecht.

sk8terguy  19.05.2021, 21:49
@User0000001

dafür sorgen dass das board nicht nass wird. beispielsweise nicht im regen fahren.

sk8terguy  19.05.2021, 22:00
@User0000001

Hoffen dass der lack noch einigermaßen okay ist und das deck nicht zu viel wasser gesaugt hat?

du kannst das holz nicht einfach wieder in ordnung zaubern, deswegen sollte man ja darauf achten dass es nicht nass wird.

Ja...solltest dir dann ein anderes raufmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User0000001
Fragesteller

Aber wieso eigentlich mir ist das jez zum zweiten mal passiert das es nass wirde als es getrocknet ist war eigentlich kaum ein Unterschied

noname805  20.05.2021, 10:27
@User0000001

Das Griptape ist eine Art Sandpapier und für den Halt und Tricks auf dem Skateboard essentiell. Merke dir: lasse niemals an dein Kugellager, dein Deck oder dein Grip Wasser rankommen...wie gesagt, dass Griptape nutzt sich ab, beim Deck handelt es sich um ein Holzprodukt und die Kugellager können rosten