Auf feuchtem Boden skaten(Skateboard)?

2 Antworten

ein skateboard gehört weder ins nasse noch ins feuchte.

und ja, natürlich schadet die nässe deinem board, alle möglichen kleinteile können rost ansetzen und das deck nimmt die feuchtigkeit auf und verliert seine spannung. außerdem saust du dir dein griptape damit voll.

grade für das deck gibt es wenig das noch schädlicher ist als nässe.

natürlich kannst du trotzdem damit im nassen fahren wenn dir das egal ist - du brauchst dich dann aber nicht wundern wenn dein board nach ein paar sessions schon so verranzt ist wie andere boards nach monate langer nutzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Deine Kugellager werden rosten und dein griptape verliert viel von seiner Haltbarkeit. Alternativ könntest du dir ein 'Regenboard' basteln, das du bei Regen fahren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung